Hauptmenue  

   

Medienecke  

   

Mitglieder  

   

Rechtliches  

   
   

Siegesfest Großbeeren 2017

Traditionell war auch das Ingenieurkorps wieder zum Siegesfest nach Großbeeren angereist. Schon am Freitag vormittags besuchten wir, ebenfalls zur Tradition geworden, die Denkmale zum Gefecht des Gefechts bei Großbeeren 1813.

Bilder vom Biwak in Großbeeren


Die Gefechtsdarstellung wurde zwar wieder an der Bülow-Pyramide veranstaltet, allerdings erstmalig quer zur Straße. Das war etwas gewöhnungsbedürftig, sahen sich doch die Truppen und Geschützbatterien zu Beginn des Gefechtes kaum.



Marsch von Hainersdorf nach Großbeeren

Gefechtsdarstellung am Sonnabendnachmittag

<< zurück zur Übersicht

   

suchen  

   

Buchempfehlung  

Gefecht bei Krietzschwitz

Gefecht bei
Krietzschwitz

Schlacht bei Kulm und Priesten
Schlacht bei
Kulm 1813

Lehrpfad Dennewitz 1813
Schlacht bei
Dennewitz 1813
   
© Ingenieurkorps 2013 - 2017