Hauptmenue  

   

Medienecke  

   

Mitglieder  

   

Rechtliches  

   
   


Biwak Gefecht bei Möckern 1813

Das Gefecht bei Möckern im Frühjahrsfeldzug 1813 ist jedes Jahr Anlaß für die historischen Truppen, sich zu einem ersten Biwak nach dem Winter zu treffen. Vielen Teilnehmern merkt man den "Holzfeuer-Rauch-Entzug" der vergangenen Monate förmlich an. Nach der Kranzniederlegung am Freitagabend war die Gefechtsdarstellung am Sanstagnachmittag der Höhepunkt der Veranstaltung. Und es war wirklich eine sehr gute Gefechtsdarstellung mit prima Szenario. Leider mangelte es der Veranstaltung an Zuschauern, das waren diesmal eindeutig zu wenige.



Bilder der Veranstaltung von Möckern 2017



<< zurück zur Übersicht

   

suchen  

   

Buchempfehlung  

Gefecht bei Krietzschwitz

Gefecht bei
Krietzschwitz

Schlacht bei Kulm und Priesten
Schlacht bei
Kulm 1813

Lehrpfad Dennewitz 1813
Schlacht bei
Dennewitz 1813
   
© Ingenieurkorps 2013 - 2017