Hauptmenue  

   

Medienecke  

   

Mitglieder  

   

Rechtliches  

   
   

Kanonendonner über dem Elbtal 2016

Das diesjährige Artilleriebiwak auf der Festung Königstein ist das 3. dieser Veranstaltungsreihe und begründet damit eine Tradition, die auch in den Folgejahren weitergeführt werden soll. Denn auch 2016 war die Veranstaltung wieder gut organisiert von Martin Hillebrand. Tausende Fotos und ein paar schöne Videos entstanden bei dem Biwak, von denen ich ein Teil hier einstellen möchte.

Der anwesende Teil unserer Sappeurkompanie hatte die Gelegenheit zur Schulung und Vermessungsübung mit dem Diplom-Ingenieur Matthias Sturm (pensionierter Katasteramtsleiter Pirna), für uns der Höhepunkt dieses Wochenendes. Seinen Vortrag zur historischen Vermessung im Königreich Sachsen könnt Ihr hier in diesem Video ansehen.

Bilder Kanonendonner Festung Königstein 2016

Übrigens sind das historische Dokumente, die ihr hier sehen könnt. Das ist das letzte mal gewesen, dass der Schirmherr dieser Veranstaltung der bei der Bundestagswahl abgewählte MdB Herr Klaus Brähmig gewesen war. Im Folgejahr ließ er sich nicht mehr sehen ... .


<< zurück zur Übersicht

   

suchen  

   

Buchempfehlung  

Gefecht bei Krietzschwitz

Gefecht bei
Krietzschwitz

Schlacht bei Kulm und Priesten
Schlacht bei
Kulm 1813

Lehrpfad Dennewitz 1813
Schlacht bei
Dennewitz 1813
   
© Ingenieurkorps 2013 - 2017