Hauptmenue  

   

Medienecke  

   

Mitglieder  

   

Rechtliches  

   
   

Ich bin Sappeur in der Sappeurkompanie des königlich-sächsischen Ingenieurkorps 1813 und seit 2013 Mitglied der historischen Truppen. Zu dem Hobby bin ich eigentlich folgerichtig gekommen. Als Hobbyhistoriker und leidenschaftlicher Fotograf und Videofilmer bot der Beitritt zum königlich-sächsischen Ingenieurkorps die ideale Möglichkeit, gleich mehrere meiner Interessen zu verwirklichen.

Das geschichtliche Interesse an der Militärhistorie der Napoleonischen Kriege, vor allem am Feldzug des Jahres 1813 in Sachsen, und des Deutschen Krieges von 1866 ließ mich eine Reihe von Büchern darüber schreiben. Und meine Fotoleidenschaft kommt dieser Website und den Kameraden der historischen Truppen zugute, denen ich diverse Fotobücher und Videos auf Youtube von den Veranstaltungen zur Verfügung stellen kann.



Beiträge von Wolfram


- Bücher zur Militärgeschichte Königreich Sachsen 1813 und 1866



Artikel von Wolfram


- Beiträge zur Militärgeschichte Sachsen

   

suchen  

   

Buchempfehlung  

Gefecht bei Krietzschwitz

Gefecht bei
Krietzschwitz

Schlacht bei Kulm und Priesten
Schlacht bei
Kulm 1813

Lehrpfad Dennewitz 1813
Schlacht bei
Dennewitz 1813
   
© Ingenieurkorps 2013 - 2017